Eröffnung der Sportzone Rungg ohne Ratsfraktion Süd-Tiroler Freiheit

09.04.2018 14:46

Die Einladung von Bürgermeister Wilfried Trettl und Landeshauptmann Arno Kompatscher zur Eröffnung der Sportzone Rungg am 7. April klang zwar vielversprechend, trotzdem hat der Gemeinderat der Süd-Tiroler Freiheit Walter Oberhauser an der Einweihungsfeier nicht teilgenommen.

Es wurde immer beteuert, daß der Gemeinde Eppan keine Kosten entstehen würden! Genau das Gegenteil ist eingetreten. Der Kunstrasen-Platz wird durch einen Rollrasen ausgetauscht. Kostenpunkt 50.000 Euro. Für den Aufenthalt des DFB entstehen weitere Kosten in Höhe von 500.000 Euro.

Einen zusätzlichen Kritikpunkt stellt auch die Nichtberücksichtigung eines Vertreters der Oppositionsparteien bei der Gründung der Inhouse-Gesellschaft zur Führung der Sportzone Rungg dar.

Auch wenn die Sportzone Rungg in der Einladung als eine der schönsten Fußballanlagen Europas gepriesen wurde, steht die Ratsfraktion der STF dem Projekt weiterhin kritisch gegenüber. Denn Eigenlob stinkt bekanntlich und die Kosten-Nutzen Rechnung muß noch gemacht werden.

Walter Oberhauser
 Fraktionssprecher der STF im Eppaner Gemeinderat