Infohaus am Montiggler Waldparkplatz wird neu gestaltet

17.01.2018 08:10

Ende 2017 hat der Gemeindeausschuss eine positive Entscheidung für alle Besucher des Landschaftsschutzgebietes Montiggler Seen – Wald getroffen.

Die bestehende „Parkwächterhütte“ am Waldparkplatz soll durch ein neues, modernes Infohaus ersetzt werden.

Neben den notwendigen Räumlichkeiten für die Parkwächter und Technik, sollen auch öffentliche Toiletten, sowie ein überdachter Bereich für die Parkautomaten geschaffen werden. Außerdem sollen die Besucher in Zukunft auch Informationsmaterial zum Landschaftsschutzgebiet und zur Gemeinde Eppan erhalten.

Der Ausschuss hat dafür Architekt Andras Gruber mit der architektonischen Gestaltung beauftragt. Die Schaffung eines solchen Infohauses war bereits in der Konzeptstudie Montiggl des Ökoinstitut Südtirols angeregt worden.

Der Gemeindereferent
 Philipp Waldthaler