Ehre wem Ehre gebührt

17.04.2018 11:14

Die Gemeinde Eppan hat am vergangenen 12. April im festlich geschmückten Kultursaal verdiente Mitbürgerinnen und Mitbürger geehrt. Wir gratulieren Hochwürden Dr. Josef Stampfl, ehemaliger Pfarrer von St. Michael und Ehrentraut Riegler Troger, ehemalige Gemeindereferentin, zur Verleihung des Ehrenringes. Aufs herzlichste möchten wir auch Veronika Haas, Richard Gius, Luciano Peruzzo, Werner Schmid und Franz Sinn zum Erhalt des Ehrenzeichens gratulieren und Ihnen für Ihren großen Einsatz danken.

An dieser Stelle möchten wir aber auch all jenen danken, die sich für das Gemeinwohl in unserer Gemeinde einsetzen, sehr oft im stillen Hintergrund. Was wäre unsere Gemeinde ohne die unzähligen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern im Bereich Zivilschutz, Jugendarbeit, Sport, Kultur, sozialen Projekten und vieles mehr. Die unzähligen, freiwillig geleisteten Arbeitsstunden sind unverzichtbar, unersetzlich und unbezahlbar. Man kann nur ein großes, herzliches und aufrichtiges Vergelts’Gott aussprechen und hoffen, dass auch die künftigen Generationen an dieser Tradition anknüpfen.

17.04.2018