Gewerbezone ,,Rosslauf'' in Eppan - Die Komödie geht weiter!

12.04.2018 09:26

Der ,, Musikantenstadl '' ( Zitat des Gemeinderates der STF Walter Oberhauser während der Sondersitzung des Gemeinderates vom 10. April) zur Gewerbezone Rosslauf geht also in die nächste Runde. Nachdem einige Interessenten aus dem Konsortium ,, Rosslauf '' ausgestiegen sind, wollte die Eppaner Gemeindeverwaltung einen Kaufvorvertrag mit dem Konsortium ,, Rosslauf '' in Höhe von 1.045,000 Euro abschliessen. Die Rechtmäßigkeit dieses Vorgehens stand von Anfang an auf wackeligen Beinen. Die Gemeindeaufsicht bzw. die zuständigen Landesämter stellten nun der Eppaner Gemeindeverwaltung die Rute ins Fenster und beanstandeten mehrere Unvereinbarkeiten in der Bürgschaft an das Konsortium ,, Rosslauf ''. Bei der Gemeinderatssitzung am 26. April wird diese Angelegenheit zum dritten Mal behandelt. Die Ratsfraktion der Süd-Tiroler Freiheit bedauert zutiefst, daß man nicht zuerst die Rechtsgutachten einholt und sie dann dem Gemeinderat präsentiert. In der Gemeinde Eppan ticken die Uhren eben anders. Zuerst sollte der Gemeinderat befinden, dann werden die Rechtsgutachten eingeholt. Bleibt nur zu hoffen, dass bei der Gemeinderatssitzung am 26. April alle Rechtsgutachten eingetroffen sind und der Gemeinderat dieses ,, Theater'' beenden kann.

Walter Oberhauser
 Gemeinderat der Süd-Tiroler Freiheit Eppan